erstes Konzert - letztes Konzert

30.01.2020 - Tollhaus Karlsruhe - DAS Revivalkonzert einer regionalen Kultband: Dorfcombo! Irgendwie hat ja jeder so eine Band, die man 20 Jahre kaum hört, aber sobald auch nur der erste Ton eines Liedes angespielt wird, kann man sofort alles mitsingen ;o)

Bereits vor dem Tollhaus kann man die besondere Stimmung spüren. Irgendwann 2005/2006 hatten wir sie zuletzt gesehen, danach gab es die Info, dass sie nicht mehr auftreten werden. 2019 gab es zum Jubiläum von Neuburgweier dann ein erstes Revival-Konzert, welches wir komplett verpasst hatten. Im Januar 2020 dann die nächste Chance. Während des Abends wurden dann die ein oder anderen kommenden Auftritte nochmal erwähnt. Jetzt, Ende Januar 2021, ist daraus bekanntlich dann nichts geworden, und um so "unvergesslicher" ist der Abend aus dem Januar 2020 in den Gedanken präsent: Ein erstes Konzert seit 20 Jahren, was dann auch vorerst das letzte Konzert wurde...

Bei der Suche auf YouTube, ob es irgendwelche Videos gibt, bin ich zwar nicht auf das Tollhaus-Konzert gestossen, dafür aber auf das Konzert in Neuburgweier. Nun also, gegen den Januar-Corona-Frühlingsblues, mal wieder ein Musik-Video-Tip von meiner Seite: Dorfcombo!

https://youtu.be/OSL3tRZ87vU

...und wer dann doch nicht das ganze Konzert ansehen möchte, anbei der Link zu DEM Dorfcombo-Lied, welches bei uns in der Region bestimmt jeder auswendig singen kann: Das Autolied:

https://youtu.be/DbLFvY9zsx8

Mein Ton-Mitschnitt vom Tollhaus-Konzert erspare ich euch ;o) ...dafür haben wir dann doch versucht, dass ein oder andere Handybild zu erstellen:

Und natürlich sei auch noch der Link zur Bandseite angefügt: http://dorfcombo.de/index2.html